Information zu ausgefallenen Kollekten

Die Corona-Krise hat unser Gottesdienstleben in den letzten Wochen schwer beeinträchtigt. So sind durch entfallene Gottesdienste auch landeskirchliche Kollekten ausgefallen. Von verschiedener Seite kam nun der Wunsch nach einer Möglichkeit auf, mit welcher die betroffenen Kollektenempfänger und ihre Arbeitsbereiche auch nachträglich noch unterstützt werden können. Darum haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass Sie Ihre Kollekte nachträglich und per Banküberweisung über ein zentrales Konto direkt selbst einlegen können.

Das zentrale Spendenkonto lautet:
Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Evangelische Bank eG (BIC: GENODEF1EK1)

Die Zuordnung erfolgt über die Kennziffer der Kollekte (bitte als Verwendungszweck angeben!).

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – auch im Namen der Kollektenempfänger!

Datum Kollekte und Infotext Kennziffer

22.03.

Lätare

Kirchlicher Dienst an Frauen und Müttern

Unterstützung für Frauen und Mütter in schwierigen Lebenslagen durch Beratung, Bildung, Begegnung und gesundheitserhaltende Angebote.

29.03.

Judika

Frühjahrssammlung des Diakonischen Werkes Bayern

Hilfen für Langzeitarbeitslose, die so wieder eine Perspektive für ihr Leben entwickeln können.

05.04.

Palmarum

Theologische Ausbildung in Bayern

Damit die Ausbildung für Berufe in der Kirche qualitätsvoll und zukunftsfähig bleibt.

12.04.

Ostersonntag

Kirchenpartnerschaft zwischen Bayern und Ungarn

Zuschüsse für Begegnungen und Besuche, für den Austausch in den Theologischen Fakultäten, Fortbildungen an Kindertagesstätten und vieles mehr.

26.04.

Miserikordias Domini

Bibelverbreitung im In- und Ausland

Bereitstellung von Bibeln und biblischem Material für die kirchliche Jugendarbeit und christliche Jugendfreizeiten in Äthiopien.

03.05.

Jubilate