Erntedankfest

"Gottes große Hand" - Gottesdienst für Klein und Groß

Am ersten Oktobersonntag feiern wir das Erntedankfest. Es geht dabei ums Danke sagen. Danke für die Ernte. Danke für alles, was uns gut tut. So viel ist uns geschenkt und viele sind an diesen Geschenken beteiligt: Die Natur, aber auch die Hände von vielen Menschen. Und dann ist da noch die unsichtbare Hand Gottes.

Wir laden alle herzlich ein zum Gottesdienst für Klein und Groß mit Abendmahl am So., 4.10. um 10.00 Uhr in der Thomaskirche. Wir hören die Erzählung "Birk entdeckt die Hand des Himmels" und betrachten das Bild "Ernte am Meer" von Paul Gauguin.

Damit unsere Kirche auch in diesem Jahr schön geschmückt ist, erbitten wir Ihre Erntegabe. Wir freuen uns über Obst, Gemüse, Getreide und Lebensmittel. Sie können Ihre Gaben einfach in der Woche vor dem Erntedankfest (28.09. bis 03.10.) in die tagsüber von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnete Thomaskirche bringen. Vielen Dank! Nach dem Gottesdienst werden die Erntegaben gegen eine kleine Spende an die Gottesdienstbesucher abgegeben.