Das neue Kinderhausjahr hat begonnen ...

... und es ist schon wieder ganz schön was los bei uns! Wir haben einige neue Kinder und ihre Eltern im Kinderhaus begrüßen dürfen sowie drei neue Praktikantinnen, die uns in diesem Jahr unterstützen werden. Ihnen allen ein recht herzliches Willkommen!

Aber auch die Planungen und Vorbereitungen für die ersten Ereignisse laufen schon:

• Am Di., 1.10. feiern wir mit Pfarrer Reinhard Fischer das Erntedankfest. Unter dem Thema "Getreide" werden die Kinder zu einer kleinen Andacht zusammenkommen und die Erntegaben, die sie vorher im Kinderhaus gesammelt haben in die Thomas­kirche bringen.
  • Am Mo., 11.11. feiern wir St. Martin und möchten mit den Kindern und ihren Familien und allen, die gerne dazu kommen möchten, singend mit unseren leuchtenden Laternen durch die Straßen von Grombühl ziehen. Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Pfarrgarten der Thomaskirche und beginnen von dort aus unseren kleinen Martinszug. Anschließend lassen wir den Abend noch im Garten des Kinderhauses gemütlich mit Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein ausklingen.
  • Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Aktion "Geschenk mit Herz" teil. Vom 14.10. – 12.11. sammeln wir liebevoll gepackte Päckchen im Kinderhaus, die von Humedica abgeholt und an Kinder in Albanien, Rumänien, Ukraine usw. verteilt werden. Einige Päckchen werden in Bayern an ausgewählte Tafeln weitergegeben. Wir hoffen, dass wir Humedica wieder so viele Geschenke mit Herz übergeben können wie in den vergangenen Jahren!

Das Team vom Kinderhaus freut sich schon sehr auf die kommende Zeit!