In Brgy Dila wird eine neue Kirche gebaut

Seitdem sich die kleine Zweiggemeinde von St. Thomas in Coral/Batangas auf den Philippinen konsolidiert und sich den Namen St. Lucas gegeben hat, sind etwa vier Jahre vergangen. Nun möchte die Gemeinde "ein festes Haus" für ihre Gottesdienste und andere Zusammenkünfte. Unser Partner, Reverend Rady Pelobello, schreibt uns dazu:

Wir können ein kleines Grundstück im Dorf erwerben. Es wird von einem Gemeindemitglied, Ate Ludy, zur Verfügung gestellt; wichtig für uns ist ein Ort, an dem wir uns treffen können. Das Grundstück hat eine Fläche von 14 Fuß breit und 21 Fuß lang [das sind etwa 4,20 × 6,20 Meter]. Das anhängende Foto zeigt uns beim Ausmessen des Geländes. Wir haben einen Verantwortlichen gewählt, der sich um alle Angelegenheiten rund um die Errichtung des Kirchengebäudes kümmern soll. Wir werben auch bei euch um finanzielle Hilfe, damit der Hochbau bald beginnen kann. Im September werden wir den „ersten Spatenstich“ mit einem feierlichen Gottesdienst begehen und bitten dafür und auch für das weitere Gelingen unseres Vorhabens um eure Gebete. Es werden Kosten von ungefähr 171,257.00 Peso entstehen [das entspricht ungefähr 3.000.- Euro].

Wer helfen möchte, dass unsere neue Missionsgemeinde ein eigenes "Dach über dem Kopf" bekommen soll, möchte bitte seine Spende auf das Konto der Thomaskirche bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg IBAN DE53 7905 0000 0042 0263 77 überweisen. Vielen Dank!