Gemeindeleben auf den Philippinen unter Corona-Bedingungen

Am 7. Juni machte ich mich auf den Weg nach Brgy. Dila zu unserer Missionsstation St. Lukas, um die Gemeindemitglieder zu besuchen, die ich seit über zwei Monaten nicht mehr gesehen hatte. Auch in St. Thomas war ich während dieser ganzen Zeit nicht gewesen. Alle waren auch dort in Quarantäne, denn es war uns allen während der Pandemie nicht erlaubt außer zum Einkaufen oder zur Apotheke das Haus zu verlassen.

Ich war überrascht, in St. Lukas meine Gemeinde beim Bibelstudium zu erleben, denn ich hatte gar nicht vor, eine Bibelstunde mit ihnen zu halten. So habe ich mich dazu gesetzt und mich mit ihnen über Römer 11,33-36 ausgetauscht, wo der Apostel Paulus die Größe GOTTES betont, indem ER die Herrlichkeit und den Reichtum SEINER Weisheit und SEIN Geheimnis kund und zu wissen tut.

Ihr könnt auch – wenn ihr wollt – meine in Englisch gehaltenen Predigten über den Livestream der LCP-website hören. Morgen werde ich dann die Gemeinde St. Thomas besuchen. Die Menschen dort habe ich auch seit über zwei Monaten nicht sehen und sprechen können. GOTT-sei-Dank sind die Pandemie-Richtlinien gegenwärtig etwas gelockert. Aber Masken müssen wir immer noch tragen (siehe Bild). Viele Grüße von den Philippinen!

Euer Rady

Übersetzung: W.K.