Herzliche Grüße aus dem Kinderhaus!

Die letzten Monate waren durch Corona für alle eine sehr außergewöhnliche und besondere Zeit. Als ab 16. März alle Einrichtungen schließen mussten, war es im Kinderhaus ungewohnt still, da nur ein paar Kinder in der "Notbetreuung" waren. Alle vermissten den gewohnten Alltag sehr.

Dem Kinderhaus war es sehr wichtig, mit allen in Kontakt zu bleiben. Fast täglich bekamen die Eltern per E-Mail Bastelanregungen, Spielideen oder Rezepte aus unserer Küche gesendet. Auch persönliche Grüße gingen an die Kinder raus. Wir drehten Videos, sendeten einen Osterbrief und grüßten die Kinder des Kinderhauses im Radio.

Auch seitens der Kinder erreichte uns jede Menge Post mit Briefen und selbstgemalten Bildern. In unserem Garten wuchs eine lange Steinschlange heran. Jedes Kind durfte einen bemalten Stein dazu legen und so wurde unser Vorgarten immer bunter.

Am 28. Mai war Tag des Spiels. Für diesen Tag hatten wir eine Schatzsuche vorbereitet, die alle Kinder im Laufe der Woche mit ihren Familien machen konnten.

Nach und nach durften immer mehr Kinder ins Kinderhaus zurückkehren und Anfang Juli war es dann endlich soweit! Der 1. Juli war ein ganz besonderer Tag. Das Kinderhaus wurde bunt geschmückt und wir feierten, dass endlich alle Kinder kommen durften! Zu diesem Anlass gab es viele Luftballons und leckeres Eis für alle.

Bald müssen wir uns aber wieder von unseren diesjährigen Vorschulkindern verabschieden und wünschen ihnen einen guten Start in der Schule!

Wir wünschen Ihnen allen eine erholsame und schöne Sommerzeit!