Vesperkirche

"Kommt, denn es ist alles bereit" wird es vom 8. bis 22. März 2020 heißen, wenn sich die Türen der Thomaskirche in Grombühl täglich zwischen 11.00 und 15.00 Uhr zur zweiten Vesperkirche öffnen und Menschen von nah und fern einladen, um einen Tisch zusammenzusitzen, zu essen, zu lesen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das drei­gängige Menü wird wieder in der Küche der Justiz­voll­zugsanstalt Würzburg täglich frisch zubereitet und für einen symboli­schen Betrag von 1,– Euro gereicht.

Damit sich die Gäste bei uns wohlfühlen und auch "hinter den Kulissen" alles reibungslos abläuft, bedarf es noch vieler Mitwirken­den, die bereit sind, an einem oder mehreren Tagen im Service, in der Küche und beim Putzen zu helfen. Auf einem Informationsabend am Mo., 10. Februar 2020 um 19.00 Uhr ist Gelegenheit, Einzelheiten zu erfahren und sich in die Helferliste einzutragen. Wir freuen uns aber auch auf direkte Meldungen entweder im Pfarrbüro, Schiestlstraße 54, Tel. 2 25 18 oder auf der Website der Vesperkirche www.vesperkirche-wuerzburg.de, auf der Sie sich unter der Rubrik "Mithilfe" auf dem Formular "Zupacken" direkt eintragen können. Wir freuen uns auch, wenn Sie selbst als Gast kommen und andere auf unsere Vesperkirche einladend aufmerksam machen.

Neben dem gemeinsamen Essen, das sicher für viele zunächst im Mittelpunkt stehen wird - und das darf es ja auch -, ist für uns wichtig, dass in diesem Rahmen Kirche als Mahl- und Tischgemeinschaft und somit auch als diakonische Gemein­schaft sichtbar wird, in der jede und jeder willkommen ist.