Rahmenprogramm

Die Vesperkirche will die Menschen ganzheitlich ansprechen mit Körper, Geist und Seele. Daher wird das Essen umrahmt von einer Reihe von Aktivitäten und Angeboten. Neben einem täglichen geistlichen Impuls zur Mittagszeit um 12.00 Uhr besteht an einzelnen Tagen die Möglichkeit, musikalische Unterhaltung zu genießen oder eines der folgenden Angebote wahrzunehmen:

• Mitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe werden Ihren Blutdruck messen und gerne auch den Blutzucker bestimmen. Blutdruckmessen ist ein kleiner Aufwand, tut nicht weh und kann auf Folgekrankheiten hinweisen. Weiterhin gibt es Informationen für Erste Hilfe, ambulante Pflege, Fahrdienste wie die betreuten Ausflüge für Senioren sowie eine Beratung über die Notrufdienste (Hausnotruf und Mobilnotruf).
  • Die Diakonie Würzburg wird einen "Wegweiser für besondere Lebenslagen" anbieten zum Hartz IV-Bezug und anderen sozialen Leistungen, zu Rente und Co., zur Situation als Alleinerziehende.
  • Der Pflegedienst der Evangelischen Sozialstation wird zu folgenden Themen beraten: Alter, Pflegebedürftigkeit, Bedarf an sozialen Hilfen.
  • Die Erziehungs- und Familienberatung am Evangelischen Beratungszentrum bietet Hilfe zu Familie und Erziehung, Trennung und Scheidung.
  • Es besteht die Möglichkeit zum Haareschneiden und Frisieren. Dazu müssen Sie bitte zuhause Ihre Haare gewaschen haben.