Gottesdienste

Seit 10. Mai feiern wir in der Thomaskirche wieder Gottesdienste, wenn auch unter besonderen Bedingungen. Der Kirchenvorstand hat dafür ein Schutzkonzept beschlossen. Wichtig ist, dass die Teilnehmenden im Gottesdienstraum einen Abstand von zwei Metern einhalten und alle eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auf das Singen im Gottesdienst und auf die Feier des Abendmahls wird vorerst verzichtet.

Für alle, die nicht am Gottestdienst teilnehmen können oder wollen, gibt es weiterhin den "Gottesdienst zuhause" mit Lesung, Betrachtung und Gebet für den jeweiligen Sonntag (online hier oder auf Wunsch in den Briefkasten).

Die Bilder sind beim ersten Gottesdienst nach dem "Lockdown" am Sonntag Kantate entstanden. In diesem Gottesdienst haben wir zum ersten Mal die neue Osterkerze entzündet. Vor einem Jahr haben wir am Sonntag Kantate die Einweihung unserer neuen Orgel feiern dürfen.