Erntedankfest

Willkommen in Brothausen
Bildrechte epd bild
Willkommen in Brothausen - Gottesdienst für Klein und Groß

Am ersten Oktobersonntag feiern wir das Erntedankfest. Gott hat auch in diesem Jahr wieder viel wachsen lassen auf den Feldern und in den Gärten: Getreide, Kartoffeln, Gemüse, Obst und manches andere, was wir zum Leben brauchen.

Wir laden alle herzlich ein zum Gottesdienst für Klein und Groß mit Abendmahl am So., 6.10. um 10.00 Uhr in der Thomaskirche unter dem Motto: "Willkommen in Brothausen". Danach wollen wir zusammen Mittag essen.

Damit unsere Kirche schön geschmückt ist, erbitten wir Ihre Erntegabe. Wir freuen uns über Obst, Gemüse, Getreide und Lebensmittel. Sie können Ihre Gaben einfach in der Woche vor dem Erntedankfest (30.09. bis 05.10.) in die tagsüber von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnete Thomaskirche bringen. Vielen Dank!

Nach dem Gottesdienst werden die Erntegaben gegen eine kleine Spende an die Gottesdienstbesucher abgegeben.