Am 11. November ...

... feierten wir wieder Sankt Martin. Schon am Vormittag versammelten sich alle Kinder des Kinderhauses in der Thomaskirche. Durch ein eindrucksvolles Schattenspiel wurde hier die Geschichte vom Soldaten Martin erzählt. Die Kinder hörten gespannt zu und konnten im Anschluss, ganz im Sinne von Sankt Martin, leckere Martinsplätzchen miteinander teilen. Auch unser Pfarrer Reinhard Fischer war mit dabei und untermalte die Lieder durch sein Orgelspiel.

Mit dem Einbruch der Dämmerung versammelten sich zahlreiche Familien im Kirchgarten. Dort begannen die Vorschulkinder mit dem Lied "Ein bisschen so wie Martin" und erinnerten somit nochmals an die guten Taten von Sankt Martin. Im Anschluss daran zogen die Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten durch die von der Feuerwehr abgesperrten Straßen Grombühls und sangen viele fröhliche Martinslieder.

Wieder zurück im Garten des Kinderhauses konnten sich alle bei Kinderpunsch, Glühwein und warmen Würstchen stärken. Abschließend wurden noch viele leckere Martinsgänse miteinander geteilt.

Und jetzt freuen wir uns schon auf unser nächstes Fest! Am So., 8.12. feiert die Thomaskirche 45-jähriges und das Kinderhaus 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es von 12.00 bis 15.00 Uhr im Kinderhaus einen Advents­nachmittag mit Kaffee- und Kuchen, Bastelangeboten, Plätzchen backen und vielem mehr. Wir freuen uns, schöne vorweihnacht­liche Stunden mit Ihnen und Ihren Familien zu verbringen!