Hilferuf von den Philippinen

Ich hatte einen kleinen Bericht mit Foto unserer festlich zum Erntedankfest geschmückten Kirche an unsere Partnergemeinden St. Thomas und St. Lukas auf den ­Philippinen gesendet. Dafür bedankt sich unser Partner und Freund, Reverend Rady Pelobello, und denkt gern an seinen Besuch bei uns im vergangenen Jahr zurück. Gleichzeitig bittet er um unsere Hilfe:

Bis heute haben zahlreiche Mitglieder beider Gemeinden, St. Thomas Coral und St. Lukas in Brgy. Dila, während der ­Pandemie ihre Arbeitsplätze verloren. Einige waren Covid-19-positiv, sind aber gesund geworden. Wir haben darüber nachgedacht, ob wir Euch um Unterstützung bitten dürfen, um notwendige Lebensmittel wie Reis und Konserven ebenso wie Schutzmasken zu kaufen. Jeder Beitrag, den unsere Schwestern und Brüder in Würzburg von Herzen geben, ist hoch willkommen und soll für 16 Familien im ­Gemeindegebiet der Thomaskirche und 14 in St. Lukas verwendet werden. Gott segne Euch! Dein Freund Rady

Dr. Wolfgang Kümper

Erntedankfest 2021
Bildrechte: WK / Thomaskirche